Angekommen


So, sitze nun in der Bibliothek in Ipswich bei der es fuer 1h Internet umsonst gibt (bin auch gleich Mitglied geworden).

Wir sind am Samstag mit dem letzten internationalen Flug in Brisbane angekommen, danach hat Qantas die Flugzeuge alle nicht mehr fliegen lassen. Die knapp 68.000 Reisenden waren danach alle in irgendwelchen Flughaefen weltweit gestrandet, darauf auf diese Miesere bin ich durch nen Tweet aus Stuttgart geworden, danach erst TV eingeschaltet und davon erfahren. Richtig unheimlich eigentlich. Nun inzwischen starten einige Flugzeuge von Qantas wieder. Mein Vertrauen in das Management der australischen Fluggesellschaft ist allerdings nicht gerade verbessert worden. Naja… ich bin ja eigentlich hier um Urlaub zu geniessen.

Das Wochenende war recht schoen, habe kein Jetlag, nur ein wenig muede vom Flug gewesen. Ansonsten muss ich mich schnell an das tropische Klima hier gewoehnen. Zum Glueck ist noch die Sonne hinter Wolken verborgen, trotzdem sind es taeglich 25-28 Grad Celsius mit einer Luftfeuchtigkeit von 60-80 Prozent. Also viel trinken und zwar ausschliesslich Wasser! Alle anderen Fluessigkeiten dehydrieren den Koerper eher.

Nachher kaufe ich mir noch eine SIM-Card fuers Handy, um die Dataroamingkosten aus Deutschland gering zu halten, die letzten paar Tweets und Nachrichten via Facebook waren da eher notbedingt… Auch habe ich bemerkt, dass in unmittelbarer Naehe einige Geocaching-Caches versteckt sind, sobald ich die SIM-Card habe, freue ich mich schon auf Geocachingsuche.

Der Uebergang in die australische Sprache faellt mir doch leichter als gedacht, werde eher als Englaender angesprochen als Deutscher. Dann ist meine Aussprache dann doch nicht so schlecht🙂

Neben der SIM-Card werde ich versuchen einen Surfstick zu besorgen, denn dadurch ist das Buchen und Planen weiterer Trips und Attraktionen hier in der Gegend und in Australien auch leichter. Ein Upload von Fotos laesst sich auch besser organisieren. Wobei ich gerade feststelle, dass diese Delldesktop-Computer hier in der Bibliothek auch USB-Eingaenge an dem Bildschirmrand haben. Werde ich mal versuchen..

Gestern hab ich meine Cousine und Cousin samt Ehefrau getroffen, war sehr schoen sie nach langer Zeit wieder zu sehen. Die wirklich interessanten Dinge werde ich innerhalb der naechsten 14 Tage erleben, ein Besuch im Australia Zoo ist auf jeden Fall dabei… Mir faellt es gerade schwer, auf deutsch zu schreiben, wenn ich die letzten Tage viel englisch (australisches) sprechen musste🙂

Bis bald und Ciao, hoffe euch geht es allen gut,

Euer Alex