Piratenpartei Australien nimmt Kurs auf das Parlament in Canberra auf (@piratepartyau)


Australian Pirate Party Sets Course for Parliament // Die australische Piratenpartei nimmt Kurs auf das Parlament in Canberra auf.

Als ich diese Nachricht gelesen habe, war ich sehr erfreut, denn lange Zeit hielt ich es für schier nicht machbar. Sie werden jetzt nicht so erfolgreich sein, wie vergleichsweise in Europa oder in Deutschland, aber immerhin – sie sind dann schon mal wählbar. Es ist ein gutes Zeichen und freut mich natürlich sehr. Nächsten Monat werden die Kollegen dort ihren Parteitag abhalten und auch live streamen und ich hoffe (nicht die ganze Zeit) aber mal kurz reinzuschauen.

Und so wie es aussieht, kann ich sogar auch mitwählen. Ich lasse mich derzeit für die Wahl registrieren (habe eine doppelte Staatsbürgerschaft) und hoffe, dass ich zugelassen werde. Werde bei weiteren Neuigkeiten darüber dann auch bloggen und freue mich schon jetzt auf Wahlerfolge (egal wie viel Prozent..)🙂

Eine Antwort zu “Piratenpartei Australien nimmt Kurs auf das Parlament in Canberra auf (@piratepartyau)

  1. Pingback: Blogvorschau « dem alex sein digitales universum || alexander schnapper·

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.