Tübingen im Juni: #Segeln auf dem #Neckar und Kunst auf Stadtmuseum #tuebingen


Am Wochenende war ich zu Besuch mal wieder in meiner alten Heimatstadt Tübingen und habe mir aber auch einige Zeit des Bummelns genehmigt, dabei hab ich einige Fotos mit dem Handy kurz aufgenommen. Es war ein schöner Sommertag, nicht zu heiß und nicht zu kalt, zum Glück nimmt man einen kleinen Schirm mit. Habe im Neckarmüller ein leckeres Mittagessen gehabt (Rote Wurst mit schwäbischem Kartoffelsalat) und dabei ist mir der geschäftige Neckar wieder aufgefallen (ich saß im Biergarten).

Wie man an den Bildern sehen kann, gab es genügend Wind um eine kleine Jolle zum Vorschein zu bringen, nicht zu vergessen die typischen Stocherkähne und die Neckarbrücke🙂

Außerdem sind mir beim Stadtrundgang beim Stadtmuseum folgende Kunstwerke an der Fassade aufgefallen, leider hab ich nirgendwo eine Erklärung oder Beschreibung dazu gefunden (falls das jemand weiß, bitte in den Kommentaren hinterlassen, Danke!):