#INDECT-Mahnwache in Frankfurt am Main #INDECTFFM


Am Samstag finden in Deutschland an mehreren Standorten mehrere Demonstrationen oder Mahnwachen gegen INDECT statt. In Frankfurt wird es eine Mahnwache auf der Hauptwache/Zeil geben (von 13-17 Uhr). Was INDECT ist und warum wir in der Piratenpartei dagegen sind?

Ich zitiere von http://www.stopp-indect.info/?page_id=2&lang=de:

Was ist INDECT?

INDECT steht für “INtelligent information system supporting observation, searching and DEteCTion for security of citizens in urban environment” (“Intelligentes Informationssystem, das Überwachung, Suche und Entdeckung für die Sicherheit von Bürgern in einer städtischen Umgebung unterstützt”). Es ist ein Forschungsprojekt der Europäischen Union, startete 2009 und soll 2013 abgeschlossen sein.

INDECT ist das umfassendste Überwachungsprogramm, das je installiert werden sollte. Es umfasst nicht nur das Internet. Auch Menschen auf der Straße werden INDECT nicht entgehen. Was wie wirre Science Fiction klingt, könnte ab 2013 schwer zu begreifende Wirklichkeit werden. Science Fiction war gestern. INDECT ist morgen. INDECT verbindet sämtliche Daten aus Foren, Social Networks (z.B. Facebook), Suchmaschinen des Internets mit staatlichen Datenbanken, Kommunikationsdaten und Kamerabeobachtungen auf der Straße. INDECT wird wissen, wo wir sind, was wir tun, weshalb wir es tun und was unsere nächsten Schritte sein werden. INDECT wird unsere Freunde kennen und wissen, wo wir arbeiten. INDECT wird beurteilen, ob wir uns normal oder abnormal verhalten.
…….

Eine Antwort zu “#INDECT-Mahnwache in Frankfurt am Main #INDECTFFM

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.