Focus-Städteranking: #Frankfurt auf Platz 3


Focus online berichtet wieder online über ein Städteranking.

Auf dem dritten Platz folgt Frankfurt. Für die Mainmetropole sprechen die sehr gute Infrastruktur und der starke Arbeitsmarkt. Die Ausrichtung auf den Finanzsektor beurteilen die Immobilienanalysten allerdings skeptisch. „Das macht die Stadt anfälliger bei Finanzkrisen“, sagte Wellstein. Auch die vergleichsweise hohe Kriminalität habe die Mainmetropole Punkte gekostet….

(C) DekaBank // focus online  // focus.de

(C) DekaBank // focus online // focus.de

Oh ja, und gleich wieder die stereotypischen Blickwinkel auf Frankfurt mit dem Finanzsektor anwenden. Frankfurt hat mehr zu bieten, ein reichhaltiges Kulturprogramm, eine schnell wachsende und kreative IT & Medienszene (wie neulich das Barcamp RheinMain in Wiesbaden gezeigt hat), natürlich den Webmontag und viel viel mehr…😉

Jeden Monat das Highlight in Frankfurt. Aber was will man auch von einem Ranking erwarten, das von der DekaBank initiiert worden ist. Hoffentlich bessert sich das bald😉

Eine Antwort zu “Focus-Städteranking: #Frankfurt auf Platz 3

  1. Pingback: Blogs im Dezember 2012 |·

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.