#Ignite beim #Webmontag #Frankfurt im September #wmfra @wmfra


Am kommenden Montag ist wieder Ignite beim Webmontag Frankfurt angesagt. Inzwischen die 73. Ausgabe des Webmontags in der Brotfabrik, am Montag dann aber unter dem Ignite Format.

wmfra-website

Das Programm ist gut gefüllt und die Präsentierenden bekommen 5 Minuten Zeit, in der alle 15 Sekunden ihre 20 Folienseiten automatisch weitergeblättert werden. Das ist richtig klasse, weil dadurch keine überzogenen Präsentationen generiert werden, und auch spannend weil die Präsentierenden sich ins Zeug legen um ihr Thema vorzustellen.

Ich werde wahrscheinlich nicht hingehen können, aber ich empfehle euch den Abend sehr, auch weil spannende Themen anstehen, die ich gerne gesehen hätte. Unter anderem interessiert mich natürlich brennend was es mit „miwalk – deine Belohnung nur einen Schritt entfernt“ auf sich hat, was Steve zu „Pendler und Autopilot – Fortbewegung ab Frankfurt“ zu berichten und was Darren mit „Womentechmakers“ vor hat. Ebenso was die „Techettes“ zu präsentieren haben.

Ich muss dann auf die Aufzeichnung warten, die dann hoffentlich online gestellt wird. Wie immer wird der Webmontag auch live gestreamt.

Und was noch dieses Jahr beim Webmontag läuft? Das Programm verrät:

  • 12. Oktober Bits, Bytes & Books
    passend zur Buchmesse
  • 16. November Die große NGO-Gala des Webmontags
    Den Termin will ich nicht verpassen.
  • 14. Dezember Smart Machines & Gadgets